19. Juli "TRIDDANA" Live Folk-Metal - Vorgruppe " Me against the piano "

Triddana ist ein starkes Quartett, dessen Musik die Schönheit der irischen und schottischen Volksmusik mit dem reinsten Heavy-Metal verbindet. Es wurde Anfang 2011 in Buenos Aires, Argentinien gegründet.

Der Name der Band ist eine Adaption des irischen Wortes "Troideanna", was "Schlachten" oder "Kämpfe" bedeutet . Band Mitglieder sind: Juan José Fornés (Vocals und Gitarren), Pablo Allen, (Highland Dudelsack und Tib Whistle), Diego Rodríguez (Bass) und Joaquín Franco (Schlagzeug).

Ihr erstes Album "Ripe for Rebellion" erschien im Jahr 2012 und errang die Aufmerksamkeit der MetalSzene auf der ganzen Welt. Sie haben sich schnell einen Namen als solider und visuell attraktiver Live-Act in Buenos Aires und anderen Städten Argentiniens verdient. Bald darauf begannen sie, an ihrem zweiten und jüngsten Album mit dem Titel "The Power & the Will" zu arbeiten, das im Jahr 2015 weltweit über das deutsche Label PowerProg bearbeitet wurde. Der Empfang von Medien und Publikum war wieder einmal hervorragend.

Triddana tourte zum ersten Mal im Jahr 2016 in Europa und spielte auf Festivals in Spanien und Deutschland. Die Resonanz der Massen war überwältigend und veranlasste die Band, ihre Wiederkehr zu planen. Auch entschloss sich die Band in diesem Jahr ihre Songs in einem neuen, frischen Format zu überarbeiten, mit einer alternativen Instrumentierung und der Annäherung an die traditionelle Volksmusik Produktion ihres kommenden Albums "Twelve Acoustic Pieces", das bald veröffentlicht wird.

Des Weiteren beschloss die Band ihre Songs in einem neuen, frischen Format zu überarbeiten, mit alternativen Instrumenten und näher ein traditioneller Volksmusik angelegt. Daraus folgte die Produktion des bevorstehenden Albums "Twelve Acoustic Pieces", welches in Kürze erscheint.

Nach den erfolgreichen Auftritten der letzten zwei Jahre, präsentiert Dingens am See nunmehr ein weiteres Highlight im Juli 2019 mit Triddana am Seeweiher Mengerskirchen.

Auf Facebook .....Triddana Live

Beginn 20:00 Uhr Eintritt 10.- Euro

In den Sommermonaten "Campground" vorhanden >> Kontakt zum Campingplatz "Seeweiher" Mengerskirchen