"Drops of Gold"

ist das Acoustic Rock/Pop Quintett um Ronnie Scott (Git/Vox), Till Kraus (Git/Backing Vox), Pascal Baumgärtel (Bass), Fabian Wäldchen (Cajon) und Kai Kornmann (Congas/Percussion). Gegründet im Jahr 2013,

haben Drops of Gold ziemlich genau ein Jahr später schon ihre erste EP „Life and other Diseases“ veröffentlicht. Das Jahr 2014 war geprägt von Shows in ganz Deutschland und einigen Besetzungswechseln. Anfang 2015 war die Band nun komplett und erfand sich durch die zusätzliche Percussion durch Kai Kornmann und Pascal Baumgärtel am Bass ganz neu.


2015 spielten Drops of Gold zahlreiche Konzerte, nun schon als Headliner diverser lokaler Veranstaltungen. In diesem Jahr legten sie den Grundstein für die zweite EP „Serenity“, welche am 19.02.2016 veröffentlicht wurde. Serenity ist sowohl eine Studio als auch live-EP und zeigt durch spanischen und englischen Gesang die Vielseitigkeit der Band. Von ruhigen Balladen bis hin zu tanzbaren Rocknummern ist auf der 7-Song EP alles vertreten.

Homepage: www.dropsofgold.de/  Facebook: www.facebook.com/dropsofgold.music/